Der 3×3 der Wiener Linien

Unverschämt teuer, aber ich konnte nicht aufhören, an ihn zu denken … Dann hat ihn mir das Christkind gebracht. 🙂

wienerlinien

Ist von Rubik’s, funktioniert aber passabel.
Ich habe ihn nach dem normalen 3×3-Schema gelöst und stand vor dem Problem, dass einige der centerpieces verkehrt waren. Wenn man einen Würfel hat, bei dem nicht nur die Farben der cubies eine Rolle spielen, sondern auch ihre Ausrichtung, muss man ein paar Zwischenschritte beachten – gut erklärt in diesem YouTube-Video.
(Bei Licht besehen habe ich diese Schritte bei meinem Oracle-Würfel – siehe das Foto beim Eintrag vom 3. September 2018 – nicht beachtet, da dachte ich noch, das gehört so, dass auf manchen Seiten das Logo auf dem Kopf steht. Es gehört nicht so, und ich werde mich des Oracle-Würfels noch einmal annehmen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s